Zahltag! Hören Sie auf mit den Belästigungen der ARGEn!

Dass das Arbeitslosengeld auf dem Konto pünktlich ist, ist keineswegs selbstverständlich. Natürlich gibt es Mobbing, Nötigung und Demütigung des Konsortiums gegenüber den Arbeitslosen. Das hat System und das System ist einfach: Der Druck von oben wird weitergegeben!

Hier zurückzuschlagen war der Grund, am 1. und 2. Oktober im Aktionslager.
” Zahltag!” in der ARGE Luxemburger Str. in Köln. Das Wichtigste an der Sache ist, dass die
Tage war, dass Arbeitslose, die kein Geld erhielten oder andere Probleme mit der ARGE hatten, sich gegenseitig zu den Angestellten begleiteten.

In ALLEN Fällen war dieser gemeinsame Ansatz erfolgreich! Trotz anfänglicher Ablehnung wurden mindestens 13 Mal Barmittel gezahlt. Wir haben nicht darum gebeten, wir haben es verlangt! Aber es gab auch andere explosive Fälle: Einem jungen Erwachsenen wurde “geraten”, Urinproben an den medizinischen Dienst der ARGE zu übergeben, um gegebenenfalls an einer unterstützten Maßnahme teilzunehmen. Da dies gegen ihren freien Willen erklärt wurde, wurden die Berichte auf Drängen und in den Augen der Berater aus dem System entfernt. Anderen Personen wurde die Anmeldung zunächst verweigert, was auch die Bearbeitung systematisch verzögern würde.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *